Aus der Veranstaltungsreihe "Fairtrade"
Produkte aus dem Fairen Handel - „Fußbälle und Spielwaren“
Der Ball ist rund! Faire Ballproduktion in Pakistan
Donnerstag, 18. März 2021, 19.45 Uhr
Referent: Robert Weber, Bad Boyz Ballfabrik e.K.
Wie werden Bälle hergestellt? Wo werden sie hergestellt? Und unter welchen Bedingungen werden sie üblicherweise produziert? Was sind Alternativen? All dies sind Fragen, auf die Robert Weber von Bad Boyz Ballfabrik e.K. an diesem Abend Antworten gibt.
Die Bad Boyz Ballfabrik wurde im Mai 2014 gegründet und ist weltweit einer der wenigen Anbieter für FAIRTRADE-zertifizierte Sportbälle. Neben dem sozialen Engagement steht Bad Boyz auch für ökologisch verantwortungsvolle Produkte.
Wie dies alles geht wird sicherlich auch an diesem Abend erklärt.
Zu diesem lädt die Gemeinde Roggenburg und das Bildungszentrum alle Interessierten herzlich ein!
Aufgrund der Corona-Pandemie planen das Bildungszentrum und die Gemeinde Roggenburg, die sich auf dem Weg zur zertifizierten Fairtrade Town befindet, diese Veranstaltungen in einer Onlinevariante.
Die Teilnahme ist kostenlos und ganz einfach:
Sie melden sich jeweils bis eine Woche vor dem Veranstaltungstermin im Bildungszentrum unter Tel. (0 73 00) 96 11 -0, per E-Mail kursanmeldung@kloster-roggenburg.de oder über den Veranstaltungskalender des Bildungszentrums an. Sie bekommen dann per E-Mail einen Link zur Onlineveranstaltung und genaue Hinweise zur technischen Vorgehensweise.
Link zum Bildungszentrum und weiteren Informationen zur Veranstaltungsreihe:
Fair Trade Kampagne 2021 (kloster-roggenburg.de)
Weitere Informationen zu Fairtrade in der Gemeinde finden Sie ...hier...
...
|