06/2023 Vortragsreihe "Fair und nachhaltig reisen und leben"

Die Fairtrade-Gemeinde Roggenburg und die Fairtrade-Stadt Weißenhorn bieten in Kooperation mit der Katholischen Erwachsenenbildung Landkreis Neu-Ulm e.V. eine Vortragsreihe "Fair und nachhaltig reisen und leben" mit dem Entwicklungsexperten, Reiseleiter und Buchautor Frank Herrmann an. Kooperationspartner sind der Weltladen Weißenhorn und das Bildungszentrum für Familie-Umwelt-Kultur am Kloster Roggenburg gGmbH. Zwei Veranstaltungen sind geplant. Am 6. Juli 2023 um 19.30 Uhr im Bildungssaal des Bildungszentrums in Roggenburg geht es um „Nachhaltig reisen - mehr als nur ein Lippenbekenntnis?“ und am 6. Oktober 2023 um 19.30 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses in Weißenhorn um „Globale Klimagerechtigkeit: Arm gegen Reich“. Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen ist frei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Weitere Details entnehmen Sie bitte dem beigefügten Flyer