Gewerbe-Abmeldung

Worum geht´s

Mit diesen Online-Anträgen können Sie ein Gewerbe anmelden, abmelden oder ummelden.

Folgende Formulare stehen zur Verfügung:

• Gewerbeanmeldung: Wenn Sie in Roggenburg ein Gewerbe neu anmelden oder Ihren Firmensitz nach Roggenburg verlegen.
  • Gewerbeummeldung: Wenn Sie Ihren Firmensitz innerhalb von Roggenburg verlegen.
  • Gewerbeabmeldung: Wenn Sie Ihr Gewerbe in Roggenburg abmelden oder Ihren Firmensitz in eine andere Gemeinde verlegen.

Was wird benötigt?

Es müssen u.a. die Daten zu Ihrer Person, zum Betrieb wie z.B. die Anschrift, die Art des Gewerbes und ggf. Angestellte, eingegeben werden.

Bei der Antragstellung wird ein PDF-Formular erzeugt. Dieses muss ausgedruckt und unterschrieben bei der Gemeinde Roggenburg, eingereicht werden.

Was kostet die An-, Ab- oder Ummeldung eines Gewerbes?

Die Gebühr beträgt 25 Euro und ist bei Einreichung des o.a. PDF-Formulars in der Gemeindeverwaltung bar zu bezahlen.

Hier geht es weiter zum Online-Antrag